Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2018

09.12.2018
Weihnachtsfeier und Jahresabschluss 2018

Am 08. Dezember feierte die Kinder- und Jugendfeuerwehr Leitzkau ihre Weihnachtsfeier und schlossen gleichzeitig das Dienstjahr 2018 ab.
Begrüßen konnte der Jugendwart, Kamerad Robert Ratzel, seine Miniblauröcke, das Betreuerteam und einige Eltern.
Zu Beginn konnte sich jedes Mitglied der Kinder- und Jugendfeuerwehr über ein T-Shirt freuen welches ihm überreicht wurde.
Möglich wurde diese Anschaffung durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Jerichower Land.
Danach wurden 6 Mitglieder der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr feierlich übernommen.
Folgende Kinder haben durch das entsprechend erreichte Alter diese "Beförderung" erhalten und freuen sich auf die neue Herausforderung in der Jugendfeuerwehr:

Tina Berg, Hugo Götze, Tyler Götze, Sky Hasse, Lutz Müssing, Max Wernicke

Im Anschluss ließ der Jugendwart noch das zurückgelegte Dienstjahr 2018 Revue passieren.
Er verwieß unter anderem auf die sehr gut besuchten Dienste, die erbrachten guten Leistungen in verschiedenen Wettkämpfen und dankte in diesem Zuge allen Kindern und Jugendlichen dafür.
Auch bei seinem Betreuerteam und den Eltern, welche immer zum Helfen in verschiedenen Situationen vor Ort waren, ging ein Dank.
Ein großes Lob ging an den Ortschaftsrat Leitzkau, welcher für die Ausstattung dieser Weihnachtsfeier mit finanziellen Mitteln eintrat.
Der letzte Dienst klang dann mit Tee, Kakao, Kaffe und Kuchen und mit gemütlicher Weihnachtsmusik aus.
Die Kameradinnen und Kameraden der Kinder- und Jugendfeuerwehr Leitzkau wünschen allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.