Frühlingsmarsch

24.03.2019
Frühlingsmarsch

Am gestrigen Samstag den 23.03.2019 fand der mittlerweile 26. Frühlingsmarsch der Jugendfeuerwehr Gerwisch statt.
Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr Leitzkau nahm im Jahr 2019 die Einladung wahr und startete mit 13 Kids und 4 Betreuern pünktlich um 07:00 Uhr in Richtung Gerwisch.
Die zwei gebildeten Mannschaften bewältigten einen insgesamt 6 km langen Marsch, dieser war gespickt mit 5 Stationen an denen es galt verschiedenste Aufgaben in Themen wie Geschicklichkeit und Feuerwehrwissen im Team zu lösen.
Nach erfolgreichem Absolvieren der letzten Station waren alle erschöpft und trotz einiger Blasen an den Füßen glücklich das Ziel erreicht zu haben.
Nach dem Mittagessen ging es zur Auswertung und das Ergebniss wurde mit Spannung erwartet.
Trotz krankheitsbedingten Ausfällen standen für die 13 Kids folgende Platzierungen am Ende auf dem Papier:
Die 2. Mannschaft der Future Firefighter (eine sehr junge und noch! unerfahrene Mannschaft) belegte einen beachtlichen 15. Platz von 19 gestarteten Mannschaften.
Leitzkau 1 hatte sich hingegen den 3. Platz erkämpft.
Vielen Dank an die Leitzkauer Miniblauröcke für die hervorragenden Leistungen.