Gelungener Start ins Jahr 2018

25.03.2018
Gelungener Start ins Jahr 2018

Mit insgesamt 14 Nachwuchskräften der Jugendfeuerwehr ging es am Samstag den 24.03.2018 zum mittlerweile 25. Frühlingsmarsch der Jugendfeuerwehren nach Gerwisch.
Die Teilnehmer starteten aufgeteilt in zwei Gruppen mit je 2 Betreuern.
Es galt mehrere Stationen (5 insgesamt, plus 3 Mini-Spiele) zu durchlaufen, an diesen Stationen mussten z. B. Holzklötzer mit 2 Feuerwehrleinen übereinandergestapelt werden, oder so viele Getränkekisten wie möglich an eine Hauswand gestapelt werden, der Stapel aber nicht vertikal sondern horizontal zur Wand.
An einer anderen Station musste ein Ball in einem Holzlabyrinth, gelagert auf 4 Mini-Hebekissen, durch unterschiedliches Befüllen und eventuelles Ablassen der Kissen mit Luft zum Ziel gebracht werden.
Nachdem alle Stationen durchlaufen waren, warteten alle sehnsüchtig und gespannt auf das Platzierung.
Dieses konnte sich auch in diesem Jahr sehen lassen, belegte doch die Mannschaft Leitzkau 2 den 16. Platz und die Mannschaft Leitzkau 1 den 6. Platz.
Ein sehr beachtliches Ergebnis, starteten doch insgesamt 23 Mannschaften.
Nach erfolgter Siegerehrung, und den Glückwünschen der Feuerwehr Leitzkau zum 25. stattgefundenen Marsch an die Freiwillige Feuerwehr Gerwisch, ging es mit den Mannschaftstransportfahrzeugen der FF Dornburg, Prödel und Leitzkau zufrieden mit der erreichten Leistung, wieder zurück.
Die Jugendfeuewehr Leitzkau bedankt sich bei der FF Gerwisch für die gelungene Ausführung des Wettkampfes, sowie bei den Feuerwehren Dornburg und Prödel für die unkomplizierte Bereitstellung ihrer Fahrzeuge.