Stadtwettkämpfe 2019

28.05.2019
Stadtwettkämpfe 2019

Am 25. Mai 2019 fuhren insgesamt 4 Mannschaften unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr zu den diesjährigen Stadtwettkämpfen nach Gommern.
Um 12:15 Uhr war Treff am Gerätehaus, vorher wurde noch die "Einsatzbereitschaft" von allen überprüft und ggf. hergestellt.
Mit insgesamt 24 Teilnehmern und 5 Betreuern, aufgeteilt auf 3 Mannschaftstransportfahrzeugen (FF Dornburg, FF Prödel, FF Leitzkau) und einem privaten Pkw ging es vom Gerätehaus in Richtung Gommern.
Um 14:00 Uhr wurden die Wettkämpfe dann durch den Bürgermeister der Stadt Gommern, Herr Jens Hünerbein, sowie der Stadtwehrleitung offiziell eröffnet.
Die Kinderfeuerwehr startete mit einer Mannschaft, in dieser waren 2019 drei neue Mitglieder am Start, der "Alters-"durchschnitt lag bei dieser Mannschaft bei 7 Jahren.
Sie belegten nach zwei sehr starken Läufen einen beachtlichen 3. Platz in der Gesamtwertung.
Die Jugend der "Future Firefighters Leitzkau" startete mit drei Mannschaften.
Auch sie zeigten starke Läufe und kamen im Endergebnis auf folgende Platzierungen:
Leitzkau 1 - Platz 1, somit konnte der Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigt werden,
Leitzkau 2 - Platz 5,
Leitzkau 3 - Platz 6.
Obwohl es während der Wettkämpfe einige Unstimmigkeiten in der Wettkampfleitung wegen der Durchführung und Organisstion gab, kann die Freiwillige Feuerwehr Leitzkau stolz auf die ruhige und sachliche Teilnahme sowie das sehr gute Abschneiden der gestarteten Mannschaften ihrer Junior-Blauröcke sein.